SPIELVORSCHAU: SK Austria Kärnten – SV Josko Ried

In der kommende Runde der tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile trifft unsere SV Josko Ried auswärts auf den abgeschlagenen Tabellenletzten SK Austria Kärnten.

Wollen die Klagenfurter ihre Chance um den Klassenerhalt noch am Leben erhalten, benötigen sie unbedingt einen Sieg gegen unsere Mannschaft. Bisher feierten die Kärntner erst einen Saisonsieg und es fehlen 15 Punkte auf den rettenden 9. Rang.

In Kärnten blieb die SV Josko Ried allerdings seit dem Wiederaufstieg bisher ungeschlagen. 3 Siege konnten bereits gefeiert werden und 3 mal trennten sich die Mannschaften mit einem Remis. Das letzte Spiel in Klagenfurt endete nach einer schwachen Partie beider Teams mit 0:0.

Auf beiden Seiten gibt es für dieses Match keine gesperrten Spieler, Thomas Burgstaller und Ewald Brenner müssen nach der nächsten gelben Karte allerdings ein Spiel zusehen.

Die Verletztenliste bei den Riedern wurde in den letzten Tagen etwas kürzer: Nacho könnte gegen Kärnten nach seiner Leistenverletzung wieder auf der Bank sitzen, Atdhe Nuhiu ist noch etwas angeschlagen, dürfte aber einsatzbereit sein.
Oliver Glasner und Peter Hackmair werden weiterhin verletzt ausfallen.

VEREINSVERGLEICH mit SK Austria Kärnten:

   S  U  N  Besonderheiten
Heimbilanz   7  3  1 Höchster Sieg  5:0  
Auswärtsbilanz  3  4  4 Höchste Niederlage  4:1  
Gesamtbilanz 10  7  5 Trefferreichstes Spiel  5:0 (für Ried) 4:1 (für Kärnten) 
  22 Spiele      

Wie spielt die SV Josko Ried in Kärnten? => zur UMFRAGE!


QUELLE: www.stehplatzwest.at