SPIELVORSCHAU: SK STURM GRAZ : SV JOSKO RIED

Auf unsere SV Ried wartet am Sonntag in Graz mit Sturm die nächste schwere Aufgabe.

Der Tabellendritte Sturm Graz trifft auf den Tabellenführer SV Josko Ried. Die Fans können sich auf ein spannendes und richtungsweisendes Spiel freuen, beide Teams trennen nur 3 Punkte. Bei einem Sieg kann unsere SVR die Tabellenführung weiter festigen, bei einer Niederlage droht ein Rückfall auf den 3. Rang.

Die Auswärtsbilanz spricht ganz klar für Sturm Graz: 3 Siege und 2 Unentschieden stehen 22 Niederlagen gegenüber. In den letzten Spielen konnte unsere Mannschaft endlich auch in Graz gewinnen: 2 der letzten 3 Auswärtsspiele konnten unsere Rieder für sich entscheiden. Sturm ist gut in das Frühjahr gestartet und holte bereits 4 Punkte. Zuletzt erlitten die Grazer Titelambitionen mit dem 1:1 gegen Mattersburg einen kleinen Dämpfer. Auch unsere Mannschaft präsentiert sich nach dem Derbysieg gegen den LASK mit breiter Brust und braucht sich gegen die Steirer nicht verstecken.

Bei den Innviertlern kehrt Mark Prettenthaler nach seiner Sperre in den Kader zurück. Trainer Paul Gludovatz kann personell aus dem Vollen schöpfen, derzeit stehen alle Spieler zur Verfügung, der zuletzt erkrankte Oliver Glasner sollte bis zum Spieltag wieder fit werden. Wer gegen die Steirer im Tor stehen wird, entscheidet das Trainerteam kurzfristig. Bei den Grazern fallen voraussichtlich Roman Kienast und Imre Szabics verletzungsbedingt aus.

Sturm Graz – SV Josko Ried
Sonntag, 27. Februar 2011, 17:00 Uhr
UPC-Arena Graz
Schiedsrichter: Thomas Einwaller