Unsere SV Ried kann mit einem Sieg weiter am Tabellenführer Sturm Graz und an den Europacupplätzen dranbleiben, die Grazer hingegen können mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Meistertitel machen. In der Tabelle liegt unsere SVR nur sechs Punkte hinter den Grazern.
Sturm Graz zeigte sich in den letzten Bundesliga-Runden treffsicher, gegen Kapfenberg (5:0) und Mattersburg (4:0) wurden Kantersiege gefeiert. Die letzte Niederlage kassierten die Grazer ausgerechnet im Innviertel im ÖFB-Cup Mitte April (2:1). Umgekehrt wartet unsere SV Ried seither auf einen Sieg. Die letzen beiden Spiele in der Bundesliga unserer Rieder endeten jeweils ohne einen Sieger (Austria Wien und LASK jeweils 1:1).
Die Heimbilanz gegen Sturm ist positiv: zwölf Heimsiege unserer Schwarz-Grünen stehen zehn Niederlagen und sechs Unentschieden gegenüber.
Die Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen, denn es trifft die nach Verlustpunkten stärkste Heimmannschaft der Liga auf das zweitstärkste Auswärtsteam. Ein enges Match dürfte außerdem garantiert sein, acht der letzten zehn Duelle endeten mit nur einem Tor Differenz.
Unser Verein feiert gegen die Steirer das 500. Bundesligaspiel und will bei diesem Jubiläum natürlich ungeschlagen bleiben. Zusätzlich wird auch die Mannschaft der ersten Stunde im Stadion sein!
SV Josko Ried : SK Sturm Graz
Sonntag, 8. Mai 2011, 16:00
Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner
Keine-Sorgen-Arena Ried