SPIELVORSCHAU SV JOSKO RIED : SK STURM GRAZ

Im Cup-Viertelfinale wartet mit dem Titelverteidiger SK Sturm Graz eine schwere Aufgabe.

Das Cup-Spiel gegen Titelverteidiger Sturm Graz ist für unsere SV Ried besonders wichtig. Durch den Sieg im ÖFB-Samsung-Cup kann sich unsere Mannschaft einen internationalen Startplatz sichern. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und zunächst gilt es im Viertelfinale die Hürde gegen SK Sturm Graz zu überspringen.
Im Vorjahr schied unsere SVR im Halbfinale gegen die Grazer mit 0:1 unglücklich aus. Goldtorschütze für den späteren Cupsieger war Klemen Lavric in der 19. Minute, danach konnte unsere Mannschaft nicht mehr genug entgegensetzen um das Spiel zu drehen. Diese Geschichte soll sich heuer nicht wiederholen und damit die Revanche glücken.

Der Titelverteidiger bezwang bisher Horn (2:1) und Parndorf (2:1). In der 3. Cup-Runde mühte sich Sturm Graz zu einem 1:0-Sieg nach Verlängerung gegen OÖ-Ligist Vorwärts Steyr.
Unsere Rieder sind heuer im Cup noch ohne Gegentor und kamen durch Siege gegen die Sturm Graz Amateure (5:0), Waidhofen/Ybbs (4:0) und den LASK (1:0) in die Runde der letzten 8.

11 Siege konnten unsere Rieder bisher gegen die Grazer im eigenen Stadion feiern. Dem gegenüber stehen allerdings auch 10 Niederlagen und 6 Remis. Auch die letzten vier Aufeinandertreffen in Ried konnten die Schwarz-Weißen für sich entscheiden. Der Druck liegt ganz klar bei den Gästen, denn die Grazer müssen einen internationalen Startplatz erreichen. Für unsere SV Ried spricht die Heimstärke. Seit Ende Oktober 2010 ist die SVR im eigenen Stadion ungeschlagen. 

Guillem fällt nach 2 gelben Karten im Cup gesperrt aus.

Mit der Unterstützung der Zuseher auf den Rängen will unsere SV Ried ins Cup-Halbfinale aufsteigen. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes und knappes Spiel freuen, 7 der letzten 9 Spiele gegen Sturm Graz endeten mit nur einem Tor Differenz.

ÖFB-Samsung-Cup-Viertelfinale
SV Josko Ried : SK Sturm Graz
Mittwoch, 20. April 2011, 18:15 Uhr
Schiedsrichter: Bernhard Brugger
Keine-Sorgen-Arena Ried