Zum zweiten Mal in dieser Saison nutzen die Rieder eine Länderspielpause für ein Testspiel gegen die Ostbayern. Beim letzten Aufeinandertreffen im Herbst 2014 konnten sich die Innviertler mit 2:1 durchsetzen. Die Rieder-Tore erzielten Patrick Möschl und Marcel Ziegl.
Der ostbayrische Fußballverein SSV Jahn Regensburg wurde 1907 gegründet und spielt aktuell in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands, der 3. Liga. Seit der Einführung der 3. Profiliga (2008) sind die Rot-Weißen ein fixer Bestandteil im deutschen Profifußball. In der Saison 11/12 schaffte die “Jahnelf“ den Aufstieg in die 2. Bundesliga, musste jedoch im nächsten Jahr sofort wieder absteigen. Für die Deutschen verlief die laufende Saison bisher nicht nach Wunsch. Die Brand-Elf liegt nach 30 Runden mit 22 Punkten auf dem letzten Platz.
Oliver Glasner: „Das Testspiel gegen Regensburg ist für uns sehr wichtig, wir wollen im Rhythmus bleiben und insbesondere den Spielern, die zuletzt weniger zum Einsatz kamen, Spielpraxis über 90 Minuten geben. Daher werden alle Spieler, außer Möschl (angeschlagen), Trauner (krank), Janeczek (verletzt) und unsere Teamspieler (Murg, Polverino und Kreuzer) zum Einsatz kommen.“
SV Josko Ried : SSV Jahn Regensburg
Freitag, 27.03.2015, 15:00 Uhr, Keine Sorgen Arena Ried
(freier Eintritt, Zugang über Stadiondorf – Südtribüne)
SSV Jahn Regensburg zu Gast in Ried
Am heutigen Freitag, dem 27. März um 15:00 Uhr bestreitet die SV Josko Ried ein Testspiel gegen den deutschen Drittligisten SSV Jahn Regensburg in der Keine Sorgen Arena in Ried. Der Eintritt ist frei!