Die Rieder Mannschaft begann sehr druckvoll und hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und konnte auch mehr Zweikämpfe gewinnen. In der 11. Minute hatte die SVR die erste gefährliche Aktion in Strafraum unserer türkischen Gäste. Nach einem schnellen Vorstoß von Marcel Ziegl in den gegnerischen Strafraum spielte dieser quer auf Clemens Walch, dessen Heber über den Torhüter fiel aber etwas zu schwach aus. Die Rieder waren weiter druckvoll und Verteidiger Bernhard Janeczek verpasst nur knapp einen Freistoß von Oliver Kragl (28.). Nur wenige Minuten später hatte erneut Bernhard Janeczek die Chance auf den Führungstreffer, aber sein Kopfball landete genau in den Händen des Keepers.
Verdiente Führung für die Rieder
Trainer Helgi Kolvidsson wechselte zu Beginn der 2. Halbzeit die komplette Mannschaft aus. Wenige Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt und Luca David Mayr (52.) sorgte für die verdiente Führung für die Innviertler Jungs. Nach einem langen Seitenwechsel von Julian Baumgartner konnte sich SVR-Neuzugang Fabian Schubert im Zweikampf durchsetzen und spielte auf den anstürmenden Thomas Murg. Dessen Schuss konnte der türkische Torhüter nur kurz abwehren und Luca David Mayr drückte den Ball über die Linie. Sechs Minuten nach der 1:0 Führung, der nächste Eckball von der linken Seite. Gernot Trauner behielt die Übersicht und traf zum verdienten 2:0 für die Hausherren.
Starke Schlussphase von Galatasaray
Die Schussphase gehörte klar der Mannschaft von Galatasaray Istanbul. Der stark aufspielende Lionel Carole legte in der 79. Minute den Ball im Rieder Strafraum quer und Sercan Yildirim traf zum 2:1 Anschlußtreffer. Nur vier Minuten später machte Lionel Carole den Ausgleich und überhob unseren Torhüter Schöller technisch perfekt zum 2:2. Mit der letzten Aktion im Spiel traf Bilal Kisa per Freistoß zum 3:2 Sieg für den türkischen Topclub.
Aufstellung 1. Halbzeit
Gebauer – Kragl, Janeczek, Filipovic, Bergmann – Ziegl (37. Polverino) Streker, Elsneg, Walch – Gavilan, Sikorski
Aufstellung 2. Halbzeit
Schöller – Prada, Antonisch, Reifeltshammer, Baumgartner – Polverino, Trauner (80. Kreuzer) – Ramadani, Murg, Mayr – Schubert
Die Saison 2015/16 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups
– Freitag, 17. Juli: 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup: SV Innsbruck : SV Josko Ried
– Samstag, 25. Juli: 1. Runde tipico-Bundesliga: SK Rapid Wien : SV Josko Ried
Starke Leistung im letzten Test
Im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel gegen den Sportverein Innsbruck präsentierten sich die Innviertler gegen den türkischen Topclub Galatasaray stark. In der ersten Halbzeit hatte das Team von Trainer Helge Kolvidsson mehr vom Spiel und ging am Beginn der 2. Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung. In der Schlussphase zeigte Galatasaray Istanbul seine Klasse und konnte das Spiel noch knapp 3:2 für sich entscheiden.