In sechs Spielen in der höchsten Spielklasse gelang dem SKN St. Pölten bisher ein Sieg. (2:1 gegen FC Admira Wacker Mödling am 31. Juli 2016). Die beiden weiteren Heimspiele in der NV-Arena gingen verloren (gegen Austria Wien und Sturm Graz)
Die SV Guntamatic Ried konnte in dieser Saison ebenfalls erst ein Spiel gewinnen. Mit dem 1:0-Erfolg über Sturm Graz fügte man dem aktuellen Tabellenführer die bisher einzige Niederlage zu. Der Rieder Marcel Ziegl steht vor seinem 150. Bundesligaspiel.
- Der SKN St. Pölten und die SV Guntamatic Ried treffen erstmals in der Tipico Bundesliga aufeinander. Das einzige Pflichtspiel-Duell gab es 2013/14 im Viertelfinale des ÖFB-Cups, der SKN St. Pölten gewann bei Ried mit 2:1.
- Die SV Guntamatic Ried erzielte 2 Tore in den ersten 6 Spielen. So wenige Tore erzielten in der Tipico Bundesliga zuletzt der FK Austria Wien und die Oberösterreicher selbst zu Beginn der Saison 2006/07.
- Die SV Guntamatic Ried erzielte beide Saisontore nach Standards. Kein anderes Team erzielte alle Tore nach Standards. Der SKN St. Pölten kassierte 6 Gegentore nach Standards – die meisten in dieser Saison der Tipico Bundesliga.
- Der SKN St. Pölten erzielte 3 Tore nach Eckbällen (wie der FK Austria Wien) – kein Team mehr in dieser Saison der Tipico Bundesliga.
- Andreas Dober erzielte sein 1. Tor in der Tipico Bundesliga gegen die SV Guntamatic Ried. Er traf für den SK Rapid Wien am 13. Mai 2006 (SCR-SVR 6:0). Insgesamt traf er 3-mal gegen die SV Guntamatic Ried – häufiger als gegen jedes andere Team.