Stat-Facts SKN St. Pölten vs. SVR

Die SV Guntamatic Ried trifft am Samstag, 10. September zum ersten Mal in der höchsten österreichischen Spielklasse auf den SKN St. Pölten.

In sechs Spielen in der höchsten Spielklasse gelang dem SKN St. Pölten bisher ein Sieg. (2:1 gegen FC Admira Wacker Mödling am 31. Juli 2016). Die beiden weiteren Heimspiele in der NV-Arena gingen verloren (gegen Austria Wien und Sturm Graz)

Die SV Guntamatic Ried konnte in dieser Saison ebenfalls erst ein Spiel gewinnen. Mit dem 1:0-Erfolg über Sturm Graz fügte man dem aktuellen Tabellenführer die bisher einzige Niederlage zu. Der Rieder Marcel Ziegl steht vor seinem 150. Bundesligaspiel.

 

  • Der SKN St. Pölten und die SV Guntamatic Ried treffen erstmals in der Tipico Bundesliga aufeinander. Das einzige Pflichtspiel-Duell gab es 2013/14 im Viertelfinale des ÖFB-Cups, der SKN St. Pölten gewann bei Ried mit 2:1.
  • Die SV Guntamatic Ried erzielte 2 Tore in den ersten 6 Spielen. So wenige Tore erzielten in der Tipico Bundesliga zuletzt der FK Austria Wien und die Oberösterreicher selbst zu Beginn der Saison 2006/07.
  • Die SV Guntamatic Ried erzielte beide Saisontore nach Standards. Kein anderes Team erzielte alle Tore nach Standards. Der SKN St. Pölten kassierte 6 Gegentore nach Standards – die meisten in dieser Saison der Tipico Bundesliga.
  • Der SKN St. Pölten erzielte 3 Tore nach Eckbällen (wie der FK Austria Wien) – kein Team mehr in dieser Saison der Tipico Bundesliga.
  • Andreas Dober erzielte sein 1. Tor in der Tipico Bundesliga gegen die SV Guntamatic Ried. Er traf für den SK Rapid Wien am 13. Mai 2006 (SCR-SVR 6:0). Insgesamt traf er 3-mal gegen die SV Guntamatic Ried – häufiger als gegen jedes andere Team.