Stimmen zum Spiel

Alle Stimmen zur 2:0-Auswärtsniederlage gegen den FK Austria Wien!

Thorsten Fink:
…über das Spiel: „Spielerisch waren wir nicht so gut, wir hatten viele Fehlpässe. Wir haben es versucht, aber haben auch gegen einen Gegner gespielt, der sehr diszipliniert gestanden ist, auf seine Konterchancen gewartet hat, aber auch selber spielen wollte. Von dem her war es für uns ein wichtiger Sieg, solche Spiele muss man einfach gewinnen und die Chancen, die man hat, nutzen. Wir haben die Qualität, dass wir durch eine Aktion das Spiel entscheiden können, wenn man die Chancen gegen uns nicht nutzt. Trotzdem haben wir nicht unverdient gewonnen, weil wir viel getan haben für das Spiel.“
…über den Sieg: „Es ist immer wichtig zu gewinnen, wenn man aus der Länderspielpause kommt, vor allem wenn man vorher eine hohe Niederlage hatte, da brauchen die Jungs ja wieder ein bisschen Selbstvertrauen. Der eine oder andere hat sich gut ausgeruht, aber man hat auch gemerkt, dass es vom Spielerischen her noch ein bisschen hängt.“


Christian Benbennek:
…über das Spiel: „Ich sage nicht, dass wir mit vier Torchancen 4:0 in Führung gehen müssen, aber wir haben vier Mal die Möglichkeit 1:0 in Führung zu gehen. Es ist ganz viel aufgegangen von dem, was wir uns vorgenommen haben, wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. In manchen Situationen agieren wir zu hektisch, vor dem Tor nicht entschlossen genug, das wirklich dämliche Foulspiel vor dem 1:0, das sind noch Kleinigkeiten, aber wir sind auf dem richtigen Weg.“
…über die Gegentore: „Das 1:0 ist ein Fehler von uns, wir begehen das Foulspiel und wissen, dass die Standards richtig gut sind von der Austria. Beim zweiten Tor sieht man, dass er aus dem Abseits kommt und wieder zurückgeht, es ist so entschieden worden. Wir hatten es davor selber in der Hand in Führung zu gehen und wenn wir in Führung gehen, dann verlieren wir das Spiel nicht.“