Am kommenden Samstag stehen wieder einmal Amateurklubs auf der Bundesliga-Bühne im Rampenlicht. Schon zum achten Mal kürt der OÖ Fußballverband den „Superchampion“, diesmal wie schon im Vorjahr in der Keine-Sorgen-Arena in Ried im Rahmen des Topspiels der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile zwischen der SV Josko Ried und Austria Wien.
Wie wird man „Superchampion“?
Voraussetzung ist der Meistertitel der Kampfmannschaft in einer der 27 Amateurligen in Oberösterreich. Dann trennt sich auf hohem Niveau die Spreu vom Weizen: Entscheidend ist nämlich eine vorbildhafte, professionelle Nachwuchsarbeit entsprechend der Philosophie des OÖ Fußballverbandes, wobei als Bemessungsgrundlage die Anzahl und der Ausbildungsgrad der Trainer, die Anzahl der teilnehmenden Nachwuchsteams am Meisterschaftsbetrieb sowie die Anzahl der eigenen Talente, die in die Kampfmannschaft integriert werden konnten.
OÖ Versicherung ist starker Partner der „Superchampions“
Am Fußballplatz wird eine gute Nachwuchsarbeit meistens Woche für Woche belohnt – bei der Aktion „Superchampion“ dank der Patronanz der OÖ Versicherung auf jeden Fall: Der Sieger erhält 7.200 Euro, der Zweitplatzierte 2.900 Euro und der Drittplatzierte 2.100 Euro.
Die drei zu prämierenden Vereine werden am Samstag um 17.30 in Ried empfangen und dann in der Halbzeitpause des Bundesliga-Schlagers am Rasen der Keine-Sorgen-Arena geehrt.