SV Josko Ried erhält die Lizenz für die Saison 2016/17

Finanzauflage: quartalsmäßiger Reorganisationsprüfbericht bleibt bestehen – notwendige Maßnahmen wurden bereits gesetzt.

Die SV Josko Ried hat heute, 29. April, die Lizenz für die Saison 2016/17 erhalten. Gleichzeitig wurde eine Finanzauflage, die Übermittlung eines Reorganisationsprüfberichts, beibehalten. Es wurden vom Verein bereits alle Maßnahmen gesetzt, um diese Auflage zu erfüllen.
 
„Aufgrund des Verlustes in der Saison 2014/15 wurde uns die Auflage eines Reorganisationsberichts bereits im vergangenen Oktober übermittelt. Wir haben dann sofort die nötigen Schritte eingeleitet. Wir haben Einsparungen vorgenommen, wir konnten neue Sponsoren für uns gewinnen und mit den nicht geplanten Transfers von Kragl und Murg konnten wir weitere, wichtige Einnahmen lukrieren. Wir hatten bei der Abgabe der Lizenzunterlagen Mitte März nur mehr das Problem, dass wir keinen Hauptsponsor für die kommende Saison vorweisen konnten. Auch diese Hürde haben wir jetzt aber genommen. Und auch der Stadionsponsor bleibt uns weiter erhalten. Es handelt sich deshalb nur mehr um eine Formsache, die wir fristgerecht und positiv erledigen werden“, erklärt SVR-Finanzvorstand Roland Daxl.