Bereits zum dritten Mal vergab das OÖ Rote Kreuz die begehrte HENRY-Auszeichnung in den Kategorien „Unternehmen“ sowie „Medien“. Durch den Bewerb sollen all jene, die sich besonders für die humanitären Anliegen des Roten Kreuzes einsetzen, entsprechende Anerkennung erhalten.
Mit dem Henry sollen demnach all jene Unternehmen, die das freiwillige Engagement ihrer Mitarbeiter begünstigen, honoriert werden: „Als eine der größten Freiwilligenorganisationen unseres Landes ist es uns ein besonderes Anliegen, die Freiwilligkeit zu fördern und entsprechende Rahmenbedingungen langfristig zu sichern. Wir wollen die beispielgebenden Bemühungen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und dadurch das Bewusstsein für die Relevanz der Freiwilligkeit stärken“, erklärt OÖ Rotkreuz-Präsident, Kons. Leo Pallwein-Prettner die Hintergründe der Auszeichnung.
Preisträger in der Kategorie Blutspenden:
SV Josko Ried in Kooperation mit den Oberösterreichischen Nachrichten
Einmal pro Jahr verwandelt sich der „Volksbank VIP Raum“ der Rieder „Keine Sorgen Arena“ in eine Blutspendezentrale. Über 220 Blutspender krempelten an zwei Tagen die Ärmel hoch und spendeten ihr wertvolles Blut. Die Profi-Kicker erfüllten Autogrammwünsche und dienten der moralischen Unterstützung. Die Oberösterreichischen Nachrichten initiierten diese Aktion und leisteten mediale Berichterstattung.
Weitere Informationen zum „HENRY – Verleihung“ finden sie auf http://www.roteskreuz.at/nocache/ooe/news/aktuelles/news/datum/2010/11/23/ooe-rotes-kreuz-verleiht-henry-unternehmen-fuer-s/