Nach einer beeindruckenden und interessanten Betriebsführung informierten Günther Huemer (Mitglied der Geschäftsleitung der Guntamatic Heiztechnik GmbH), Karl Wagner (SVR-Organisationsvorstand), Roland Daxl (SVR-Finanzvorstand) und Thomas Gahleitner (SVR-Infrastrukturvorstand) über die neue Partnerschaft. Auch die SVR-Kicker Thomas Gebauer, Thomas Reifeltshammer und Marcel Ziegl waren bei der Präsentation mit dabei.
„Wir sind ein exportstarkes Mittelunternehmen, das versucht, am Heimmarkt stärker aufzutreten. Wir haben eine hohe Fertigungstiefe und stehen in besonderer Weise hinter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Deshalb wollen wir auch in schwierigen Zeiten und bei rückgängigem Markt die Beschäftigung halten. Das geht nur, wenn wir den Weg nach vorne gehen. In der Partnerschaft mit der SV Ried ergibt sich damit eine Win-win-Situation. Wir sind ein sehr bodenständiges Unternehmen mit Kopf und Herz. Das ist für uns auch in dieser Partnerschaft sehr wichtig. Wir wollen eine starke Verbundenheit mit den Spielern, den Fans und mit allen, die im Verein tätig sind. Darauf freuen wir uns“, erklärt Günther Huemer, Mitglied der Geschäftsleitung der Guntamatic Heiztechnik GmbH.
„Für uns ist es extrem wichtig, dass wir ein bodenständiges und regionales Unternehmen gefunden haben, das ganz auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist. Nachhaltigkeit bedeutet auch Langfristigkeit. Wir sprechen deshalb über einen Vertrag, der auf sechs Jahre ausgelegt ist. Es gibt Ausstiegsklauseln, von denen ich aber überzeugt bin, dass sie nie schlagend werden. Guntamatic spielt in der ersten Bundesliga der Kesselproduzenten, deshalb ist es auch klar, dass dieser Vertrag nur für die erste Bundesliga Gültigkeit hat“, sagt SVR-Finanzvorstand Roland Daxl.
„Willkommen im Team der SVR“
Nach der Präsentation übergab Josko-Geschäftsführer Johann Scheuringer eine SVR-Dress mit dem Guntamatic-Logo und der Aufschrift „Willkommen im Team der SVR“ an Günther Huemer. Dieser wiederum bedankte sich beim langjährigen Hauptsponsor mit einer Dress, beschriftet mit „Wir sagen Danke“.
Josko-Geschäftsführer Johann Scheuringer blickte noch einmal auf die 16-jährige Partnerschaft zwischen Josko und der SV Ried zurück: „Die Partnerschaft war sehr positiv. Es gab nur wenige Themen, bei denen wir nicht einer Meinung waren. Wichtig war uns, dass der Verein in der Bevölkerung mit großer Sympathie verbunden war. Wir haben uns in sportliche Belange nie eingemischt. Das hätten wir nur getan, wenn es ein Imageproblem gegeben hätte. Das war aber nie der Fall. Rückblickend kann ich sagen: Das Sponsoring hat für uns etwas gebracht, auch wenn man es schwer in Zahlen fassen kann. Wir sind von einer regionalen zu einer echten nationalen Marke aufgestiegen. Das hätten wir in dieser Schnelligkeit und Effektivität mit klassischer Werbung nicht geschafft. Das war für uns eine echte Erfolgsgeschichte. Ich freue mich sehr für die Region, dass Guntamatic der neue Hauptsponsor ist. Ich finde das sehr gut, weil die SV Ried genau so eine Art von Hauptsponsor braucht.“
Über die Guntamatic Heiztechnik GmbH:
Guntamatic gilt als der Innovations- und Traditionsbetrieb der exportstarken österreichischen Biomasse-Heizungsbranche. Die im hochmodernen Firmensitz in Peuerbach erzeugten Produkte zeichnen sich durch äußerste Zuverlässigkeit und höchsten Komfort aus. Das bereits 1963 gegründete erfolgreiche Unternehmen setzt mit 120 Vertriebs- und Servicestützpunkten in 17 europäischen Ländern und rund 250 international Beschäftigten bis zu 50 Millionen Euro im Jahr um. Guntamatic zählt zu den sichersten und nachhaltigsten Mittelbetrieben des Landes.
SV Ried präsentierte neuen Hauptsponsor Guntamatic
Aus der SV Josko Ried wird in der nächsten Saison die SV Guntamatic Ried. Der neue Hauptsponsor wurde heute, 2. Mai, am Firmensitz in Peuerbach vorgestellt.