Bei kühlen Temperaturen und einem heftigen Wind erwischten die Rieder einen Blitzstart: Thomas Murg (3.) schnappte sich nach einem Fehler der Züricher Hintermannschaft den Ball und erzielte mit einem platzierten Schuss die frühe Führung der Innviertler. Nur wenige Minuten später gelang den Schweizern beinahe der Ausgleich, doch SVR-Goalie Durakovic klärte in höchster Not.
Nach dieser aufregenden Anfangsphase beruhigte sich das Spiel etwas. Beide Mannschaften versuchten in der Offensive weitere Akzente zu setzen, ein Treffer gelang jedoch vorerst nicht. Cheftrainer Paul Gludovatz musste bereits in der 25. Spielminute verletzungsbedingt wechseln: Fabian Schubert ersetzte den angeschlagenen Dieter Elsneg.
Ausgeglichene zweite Spielhälfte
Zu Beginn der zweiten Halbzeit veränderte Gludovatz sein Team an vier Positionen. Die Oberösterreicher versuchten sofort wieder den Gegner unter Druck zu setzten, Mathias Honsak scheiterte jedoch mit einer Doppelchance am Zürich-Schlussmann. In der 56. Spielminute mussten die Rieder den Ausgleichstreffer hinnehmen: Nach einem Eckball beförderte eine Schweizer den Ball über die Linie. In weiterer Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Höhepunkten. Die Wikinger blieben somit auch im vierten Spiel der Frühjahrsvorbereitung ungeschlagen.
AUFSTELLUNG SV RIED
1. Halbzeit:
Durakovic- Janeczek, Reifeltshammer, Filipovic- Hart, Brandner, Trauner, Prada – Walch, Elsneg (25. Schubert), Murg
2. Halbzeit:
Durakovic (61. Schöller) – Janeczek, Streker, Antonitsch – Hart (69. Sikorski), Polverino, Gavilan, Filipovic – Walch (61. Kreuzer), Schubert (Kölbl), Honsak
TORE:
1:0 Murg (03.)
1:1 (56.)
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
- Donnerstag, 28. Jänner, 15.00 Uhr (lokale Zeit): Testspiel in Belek gegen Zaglebie Lubin (POL)
- Dienstag, 2. Februar, 19.00 Uhr: gemeinsames Testspiel Kampfmannschaft/ Amateure gegen Union TTI St. Florian („altes“ Stadion in Ried, Kunstrasen)
- Samstag, 6. Februar / Sonntag, 7. Februar: Meisterschaftsauftakt SV Mattersburg – SV Josko Ried