Das Spiel begann mit einer Großchance für die Polen: Nach einem unglücklichen Fehlpass in der SVR-Abwehr lief ein Cracovia-Spieler allein auf SVR-Goalie Höbarth zu, doch dieser entschied das 1gegen1-Duell für sich. Nach dieser Schrecksekunde versuchten die Rieder die Kontrolle über das Spielgeschehen zu übernehmen und die Krakauer unter Druck zu setzen, doch zahlreiche Abspielfehler im Spielaufbau verhinderten gefährliche Offensivaktionen. Beide Mannschaften konnten sich gegenseitig neutralisieren und sorgten für eine ausgeglichene erste Spielhälfte.
Perstaller entscheidet Spiel für die SVR
Nach der Halbzeitpause, in der SVR-Trainer Oliver Glasner insgesamt siebenmal wechselte, präsentierten sich die Oberösterreicher etwas besser und erzielten den Führungstreffer: Nach einer starken Balleroberung durch Kreuzer brachte Julius Perstaller (63.) die Rieder mit einem Schuss in lange Eck in Front. Die Glasner-Elf kontrollierte ab diesem Zeitpunkt das Spiel, konnte jedoch keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Die besten Chancen auf ein zweites SVR-Tor hatten Streker, Fröschl und Perstaller. Die Polen konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut mithalten und sorgten kaum für Gefahr.
Torfolge:
1:0 Julius PERSTALLER (63.)
Aufstellung SV Josko Ried
Höbarth (46. Durakovic) – Janeczek (46. Reifeltshammer), Trauner, Filipovic (46. Pichler) – Streker (Ziegl), Polverino (Lainer), Murg (46. Elsneg), Kragl (Burghuber) – Walch (46. Kreuzer), Thomalla (46. Perstaller), Möschl (46. Fröschl)
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
(Stand: 30.01.2015)
Montag, 26. Jänner, bis Mittwoch, 4. Februar: Trainingslager in Belek/Türkei
– Dienstag, 3. Februar (14:00 Uhr): Testspiel gegen FC Viitorul Constanta (RUM)
Samstag, 7. Februar (14:00 Uhr): Testspiel gegen SV Kapfenberg 1919 (in Ried)
Samstag, 14. Februar: Meisterschaftsspiel gegen SK Rapid Wien (Ernst-Happel-Stadion)
SVR gewinnt erstes Testspiel in der Türkei mit 1:0
Die SV Josko Ried siegte auch im ersten Testspiel im Trainingslager in Belek gegen den polnischen Erstligisten Cracovia Krakau mit 1:0. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte konnten die Oberösterreicher in den zweiten 45 Minuten etwas zulegen und das Spiel für sich entscheiden. Den Siegtreffer erzielte Julius Perstaller in der 63. Spielminute.