Die Kinder können mit den Spielern und mit SIEGFRIED Fotos machen, sich Autogramme holen und Fragen stellen. Jedes Kind bekommt auch ein kleines Geschenk überreicht. „Das ist auch für uns Spieler eine großartige Aktion. Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern unsere Zeit schenken dürfen. Niemand ist gerne im Krankenhaus. Für Kinder ist es eine besonders große Belastung. Wir hoffen einen Beitrag dazu leisten zu können, dass es den Kindern während ihres Aufenthalts im Krankenhaus etwas besser geht“, betont SVR-Kapitän Thomas Gebauer.
„Wir werden die Kinderabteilung im Krankenhaus Ried jeden Monat besuchen. Wir wollen bei den Kindern positive Stimmung verbreiten und sie zum Lachen bringen. Ich freue mich sehr, dass wir diese Aktion gemeinsam mit dem Krankenhaus Ried initiieren konnten“, sagt SVR-Manager Fränky Schiemer.
„Jede Krankheit von Kindern kann man durch erfreuliche Ereignisse positiv beeinflussen. Beim heutigen Besuch der Fußballer konnten wir das direkt beobachten. Es freut mich, dass die SV Ried ab jetzt monatlich unsere Station besucht“, erklärt Dr. Andreas Wimmer, Primar der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried.