Die SV Josko Ried unterstützt die MAS Alzheimerhilfe als Partner für die Bewerbung der MAS Jahreskartenaktion 2016. „Wir mussten nicht lange überlegen und freuen uns, wenn wir das Tabuthema Demenz etwas aufbrechen können. Die Arbeit der MAS Alzheimerhilfe und ihre Zielstrebigkeit, trotz wenig vorhandener Finanzmittel das Größtmögliche zu bewegen, passen optimal zu unserer Philosophie. Wir hoffen, dass wir dazu beitragen können, dass möglichst viele Menschen diese besondere Spendensammelaktion für Menschen mit Demenz und deren Angehörige unterstützen“, sagt Thomas Gebauer, Kapitän der SV Josko Ried.
SV Josko Ried als Turbo für die Initiative
„Je mehr Menschen wir gemeinsam von der Spendensammelaktion überzeugen können, desto mehr brechen wir gleichzeitig das Tabuthema Demenz auf“, baut Edith Span, Geschäftsführerin der MAS Alzheimerhilfe auch auf die Unterstützung der SV Josko Ried. „Die Enttabuisierung der Vergesslichkeit ist gerade für die Früherkennung der Alzheimer-Demenz besonders wichtig. Denn durch eine möglichst frühzeitige Diagnose und raschen Therapiebeginn kann das Fortschreiten der Erkrankung verzögert werden“, erläutert die MAS-Geschäftsführerin die inhaltlichen Hintergründe und erläutert auch, was mit den Einnahmen gemacht werden soll. „Die MAS Alzheimerhilfe betreut in Oberösterreich sechs Demenzservicestellen (Bad Ischl, Gmunden/Regau, Ottensheim, Pregarten, Micheldorf, Ried im Innkreis). Das sind unmittelbare Anlaufstellen für Menschen mit Demenz und deren Angehörige. Dort kann jeder Euro gebraucht werden.“
Wie funktioniert die Spendensammelaktion „MAS Jahreskarte Plus 2016“?
„Sie spenden 35 Euro und helfen ein Jahr lang Menschen mit Demenz und deren Angehörigen. Dafür bekommen Sie von der MAS Alzheimerhilfe eine Jahreskarte inklusive Gutscheinheft mit Gutscheinen von einigen der interessantesten Museen Österreichs und nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil“, erklärt Edith Span die Initiative und das Verständnis des Vereins, die Unterstützerinnen und Unterstützer gleichzeitig zu Partnerinnen und Partner zu machen.
Was bietet die MAS Jahreskarte Plus 2016?
Die MAS-Jahreskarte Plus 2016 beinhaltet ein Gutscheinheft mit 14 Vergünstigungen sowie die automatische Teilnahme an einem Gewinnspiel, bei dem ein Urlaub in der Wellnessoase Almesberger, Premierenkarten für Adi Hirschals Sommertheater in Wien inklusive Premierenfeier und Familienkarten für das Haus des Meeres in Wien verlost werden. Die Gutscheine bzw. Ermäßigungen gelten 2016 bei einigen der beliebtesten Museen in Österreich und einigen Unternehmen: Carnuntum, Jofra Wasserwelt, Kunsthistorisches Museum, Linz Tourismus, Mozarteum, Schifffahrt Brandner, Schloss Hellbrunn, Stift Göttweig, Stift Klosterneuburg, Terra Mystica, Tiroler Landesmuseen. Neue Partner gegenüber 2015: Sektkellerei Szigeti, Haus des Meeres Wien, MAK Wien, Kunsthalle Wien. Die Kosten der Jahreskartenproduktion übernimmt dankenswerter Weise Feinkost Schirnhofer.
SVR unterstützt Jahreskarten-Aktion der Alzheimerhilfe
Besondere Spendensammelaktion für Menschen mit Demenz und deren Angehörige.