Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt ehe die Rieder durch ein Tor von Jan Chramosta (2.) in Rückstand gerieten. Die Rieder kamen von Beginn an überhaupt nicht ins Spiel und mussten in den Minuten 11. und 19. zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Die Innviertler fanden kein Mittel in der Offensive für Gefahr zu sorgen und erlaubten sich in der Defensive zu viele Fehler. Kurz vor der Pause erhöhten die Tschechen erneut durch Chramosta (37.), der seinen vierten Treffer bejubelte, auf 4:0.
Chramosta mit Treffer Nummer 5
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuseher in Hinterstoder ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten. Die Tschechen kontrollierten das Spiel und waren die tonangebende Mannschaft. SVR-Cheftrainer Helgi Kolvidsson wechselte stark durch, wodurch das Spiel häufig unterbrochen wurde. In der 58. Spielminute erzielte Chramosta zum fünften Mal an diesem Tag einen Treffer und sorgte somit für den 0:5-Endstand.
Aufstellung SV Ried:
Durakovic – Filipovic (46. Antonitsch), Reifeltshammer (75. Dirnberger), Janeczek – Prada, Elsneg (46. Polverino), Ziegl (46. Streker), Bergmann (60. Baumgartner) – Kragl (70. Ramadani), Sikorski (65. Schubert), Gavilan (46. Murg)
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
– Samstag, 11. Juli, 16.00 Uhr: Kick-off Event mit Testspiel gegen Sparta Prag (Tschechien, 1. Liga). Anstoß ist um 19:12 Uhr in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried
– Dienstag, 14. Juli, 19:30 Uhr: Testpiel gegen Galatasaray Istanbul in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried
Die Saison 2015/16 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups
– Freitag, 17. Juli: 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup: SV Innsbruck : SV Josko Ried
– Samstag, 25. Juli: 1. Runde tipico-Bundesliga: SK Rapid Wien : SV Josko Ried