PSV feierte am Sonntag ebenfalls einen Auswärtssieg in der Meisterschaft. Gegen ADO Den Haag behielt die Mannschaft von Fred Rutten mit 3:0 die Oberhand. Alle Tore fielen bereits in der ersten Hälfte, Mertens (21.), Wijnaldum (24.) und Toivonen (39.) erzielten die Treffer. Erstmals in dieser Saison trugen sich auch andere Spieler neben Mertens in die Torschützenliste ein. In der Tabelle liegt die PSV mittlerweile auf Rang sechs.
Auch unserer SV Ried gelang die Generalprobe für das Rückspiel gegen PSV Eindhoven. Gegen Mattersburg holte unser Team den ersten Saisonsieg und holte dabei zweimal einen Rückstand auf. Unsere SVR holte sich mit diesem Sieg nochmals viel Selbstvertrauen und wird mit breiter Brust nach Eindhoven reisen.
Trotz des torlosen Remis im Hinspiel bleibt PSV Eindhoven der klare Favorit. Die Niederländer werden von Beginn offensiv und druckvoll agieren. Schon im Hinspiel dominierte Eindhoven in der Anfangsphase, fand aber im gesamten Spiel nur wenige Mittel gegen unsere Abwehrreihe. Im Rückspiel ist wieder eine hochkonzentrierte Abwehrleistung notwendig, gleichzeitig ist ein Auswärtstor für den Aufstieg Pflicht.
Die größte Stärke unserer Mannschaft ist das starke Kollektiv, in schwierigen Spielen rückt das Team noch enger zusammen. Außerdem sind unsere Spieler körperlich in Top-Zustand. Der Druck liegt ausschließlich bei Eindhoven. Die Niederländer müssen den Aufstieg in die Gruppenphase der UEFA Europa League schaffen. Unsere SV Ried hat bereits gegen Bröndby und im Hinspiel gegen PSV alle überrascht und kann befreit aufspielen. Für ein Auswärtstor ist unser Team immer gut, es bedarf allerdings einer ähnlich starken und konzentrierten Leistung wie im Hinspiel, um in Eindhoven zu bestehen.
PSV Eindhoven : SV Ried
Donnerstag, 25. August 2011, 18:45 Uhr
Schiedsrichter: Maksim LAYUSHKIN (RUS)
Philips-Stadion Eindhoven