SVR zieht mit 3:2 Sieg in nächste Cuprunde ein

Die Rieder stiegen nach einem trefferreichen und spannenden Spiel gegen den Regionalligisten SC/ESV Parndorf 1919 in die zweite Runde des ÖFB-Samsung-Cups auf. Der Bundesligist feierte einen positiven Saisonstart und gewann knapp mit 3:2. Die Tore für die Innviertler erzielten Elsneg (33./Elfmeter), Pichler (39.) in der ersten Spielhälfte und Ziegl (54.) in der zweiten Halbzeit.

Nach einer offenen Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften abtasteten, ging es nach einer guten halben Stunde Schlag auf Schlag. In der 33. Minute durften die Innviertler zum ersten Mal jubeln: Nach einem Foul an Pichler erzielte Neuzugang Dieter Elsneg per Elfmeter sein erstes Pflichtspieltor für die SVR. Die Führung des Bundesligisten hielt aber nur für zwei Minuten: Patrick Kienzl stand nach einer schönen Flanke goldrichtig und traf zum 1:1 Ausgleich. Die Rieder ließen sich nicht aus ihrem Konzept bringen und schlugen in der 39. Minute zurück: Harald Pichler stieg nach einem Murg-Eckball am höchsten und köpfte den Ball zur erneuten Führung.

 
SVR erkämpft sich Einzug in 2. Runde
 
Die Oberösterreicher starteten sehr gut in die zweite Halbzeit und erhöhten auf 3:1: Nach einem Eckball war Marcel Ziegl (54.) zur Stelle, sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht. Der zwei Tore Vorsprung beflügelte die Glasner-Elf, sie dominierten nun das Spielgeschehen, doch die Heimischen verkürzten in der 68. Minute auf 2:3: Kummerer verwandelte einen Hand-Elfmeter. Die Parndorfer kamen zurück ins Spiel und setzten die Rieder enorm unter Druck. Die Innviertler ließen jedoch keinen weiteren Treffer mehr zu und siegten mit 3:2.
 
HEIDEBODENSTADION PARNDORF
Schiedsrichter: Mag. Markus Katona
 
AUFSTELLUNG:
SV Josko Ried:
Gebauer – Lainer, Janeczek, Pichler, Kragl – Trauner, Ziegl – Walch (62. Möschl), Elsneg, Murg – Perstaller (73. Fröschl)
 
TORE:
0:1 Elsneg (33./Elfmeter)
1:1 Kienzl (35.)
1:2 Pichler (39.)
1:3 Ziegl (54.)
2:3 Kummerer (68./Elfmeter)