Team der SV Guntamatic Ried in Spanien angekommen

Um 15.30 Uhr checkte das Team der SV Guntamatic Ried heute, 26. Jänner, nach rund achtstündiger Anreise im Hotel Thalasia in San Pedro del Pinatar in Murcia ein. Bis 2. Februar bereiten sich die Innviertler in Spanien auf die Frühjahrssaison vor.

Um 7.15 Uhr starteten die Rieder nach einem gemeinsamen Frühstück ihre Reise in der „Keine Sorgen Arena“. Ein Bus brachte die Kicker zum Flughafen München, wo das Flugzeug der Norwegian Air International um 11.15 Uhr pünktlich abhob. Nach der Landung in Alicante um 13.45 Uhr ging es in einer rund 50-minütigen Fahrt weiter zum Hotel.

 

„Bei der Anreise hat alles perfekt funktioniert“, berichtet SVR-Teammanager Rudi Zauner. „Es war ein ruhiger Flug. Wir sind pünktlich weggeflogen und pünktlich angekommen. Vom Flughafen ins Hotel sind wir mit dem Bus durch eine wunderschöne Landschaft mit Orangenplantagen gefahren. Das Klima ist sehr angenehm: Sonnenschein und 15 Grad. Auch der erste Eindruck vom Hotel ist sehr gut. Nach dem Einchecken im Hotel gab es ein gemeinsames Essen und danach ging es bereits zur ersten Trainingseinheit.“

 

37 Personen sind in Spanien mit an Bord – darunter 26 Spieler, vier Trainer, drei Physiotherapeuten bzw. Masseure, zwei Zeugwarte sowie Sportdirektor Stefan Reiter und Teammanager Rudi Zauner.

 

Trainiert wird in der nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernten Pinatar-Arena zwei Mal täglich um 9.00 und 15.00 Uhr. Zwei Testspiele stehen auf dem Programm: Am 29. Jänner gegen Daejeon Citizen aus Südkorea und am 1. Februar gegen MKS Cracovia aus Polen. Die Spiele beginnen jeweils um 15.00 Uhr.

 

Zurück nach München geht es am 2. Februar ebenfalls mit der Norwegian Air International. Geplante Abflugzeit in Alicante ist um 8.00 Uhr, geplante Ankunft in München um 10.35 Uhr.