Tips Geschäftsleiter Thomas Frühwirth übergab vor dem Bundesligaspiel gegen Rapid an PRO SV Obmann Stefan Reiter einen Scheck über € 5.400,-!
Herr Frühwirth, mit der Spendensumme von € 5.400,- hat Tips einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsarbeit der Pro SV Ried geleistet. Vielen herzlichen Dank! Wie ist diese Summe entstanden?
„Der SV Ried ist die Nummer 1 am oberösterreichischen Fußballsektor, Tips die Nummer 1 am oberösterreichischen Zeitungsmarkt. Somit haben sich zwei Größen zusammen getan und in gemeinschaftlicher Arbeit eine Fußballzeitung produziert, die Mitte Juli an alle Haushalte im Bezirk Ried geliefert wurde, um die Fans rechtzeitig zum Saisonauftakt über die neuesten Informationen des Fußballclubs zu informieren. Die Spendensumme ist ein Teil des Reinerlöses. Viele von den Zuschauern halten die Zeitung auch heute in ihren Händen.“
Was war grundsätzlich die Intuition, den Rieder Nachwuchs zu unterstützen?
„Der Pro SV Ried setzt sich seit Jahren mit 100-prozentigem Engagement für eine Top-Ausbildung seines Nachwuchses ein. Beweise, dass diese Ausbildungen Früchte tragen, sind viele Topspieler, die sich in unserer Nationalmannschaft wiederfinden. Tips setzt auf Regionalität. Genau so macht es auch die SV Josko Ried. Anstatt teure Auslandsspieler einzukaufen, gibt der Verein seinem Nachwuchs die Chance, zu zeigen, was er drauf hat. Der Nachwuchs wiederum zeigt vollen Einsatz für sein Team, für seine Region. Das macht auch Tips für seine Leser in deren Region.“
Hier können sie die SVR Sonderbeilage online lesen!