Toni Vastic stieß in Bad Füssing zur Mannschaft

Um 9.00 Uhr ist Toni Vastic heute, Freitag, im Spa- und Wellnesshotel Holzapfel in Bad Füssing zur Mannschaft gestoßen. Vormittags absolvierte der Neuzugang bereits das erste Training mit seinem neuen Team. Die SV Josko Ried schließt morgen, Samstag, das Kurz-Trainingslager in Bad Füssing ab.

„Mir ist es heute beim ersten Training sehr gut gegangen. Es war jetzt einmal nur ein Lauftraining, deshalb kann man noch nicht viel sagen. Die Mannschaft ist sehr in Ordnung. Ich habe mich sehr gut mit allen verstanden. Es war ein guter Beginn und hat Spaß gemacht“, freute sich Toni Vastic nach seinem ersten SVR-Auftritt.
 
Michael Angerschmid: „Der erste Eindruck von Toni Vastic ist sehr positiv“
 
„Wir haben die Pulsuhren ausgewertet. Wie es aussieht, haben alle ihr Heimprogramm brav gemacht. Der körperliche Eindruck ist ein sehr guter. Die bisherige Trainingswoche war sehr in Ordnung. Alle ziehen mit, es macht Spaß. Bisher läuft alles perfekt. In Füssing stehen jetzt die körperliche Arbeit und die Ausdauer im Vordergrund. Das hat sich in den vergangenen Jahren gut bewährt. Morgen werden wir mit einem Lauftraining und in der Kraftkammer dieses kurze Trainingslager abschließen. Der Sonntag gilt dann der Regeneration, bevor es dann am Montag wieder mit zwei Trainingseinheiten weiter geht“, weiß SVR-Trainer Michael Angerschmid. „Der erste Eindruck von Toni Vastic ist sehr positiv. Er ist sehr offen, hat gleich den Kontakt mit der Mannschaft gesucht. Seinen körperlichen Rückstand durch seine Verletzung muss er jetzt schnellstmöglich aufholen. Und dann liegt es letztendlich ohnehin an ihm, dass er sich mit seiner Leistung in die Mannschaft spielt.“