Das OÖ-Derby ging unterhaltsam los, bereits in den Anfangsminuten hatten beide Teams je eine gute Chance zur Führung. In der Folge ging es hin und her, ein ausgeglichenes Match. Nach rund einer halben Stunde waren die Innviertler dem Torerfolg nah, doch zwei gute Chancen zur Führung blieben ungenutzt. Doch auch die Vöcklamarkter kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Die Gäste aus dem Hausruckviertel kamen im zweiten Durchgang zur ersten guten Chance, doch diese blieb ebenso ungenutzt. Im Laufe der zweiten Halbzeit sahen die Fans ein umkämpftes Derby mit Chancen zur Führung auf beiden Seiten. In der Schlussphase musste dann UVB-Schlussmann Mair bei einer guten Chancen der Rieder parieren. Somit blieb es beim leistungsgerechten 0:0.
Die SV Ried Amateure treffen in der nächsten Runde bereits am Dienstag, 24. Mai um 19:00 Uhr auswärts auf die Union Gurten!
Junge Wikinger Ried: Moser, Hingsamer, Baumgartner (78. Wörndl), Beganovic, Wiesinger, Mayrhuber, Gabric (60. Ratzinger), Birglehner, Rossdorfer, Dallhammer, Akrap (72. Voglmaier)