Torloses Remis gegen tschechischen Tabellenführer

Im ersten Testspiel in Spanien und zugleich dem vierten Testspiel der laufenden Wintervorbereitung trennte sich die SV Guntamatic Ried und der FC Viktoria Pilsen mt einem 0:0 (0:0). Die Wikinger überzeugten mit einer starken Defensivleistung und konnten somit gegen den tschechischen Tabellenführer die Null halten.

SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi schickte beinahe die idente Elf auf den Rasen, die am vergangenen Wochenende gegen den FC Red Bull Salzburg begann. Lediglich Thomas Mayer kam für Ilkay Durmus in die Startelf.


Taktisch geprägte erste Halbzeit

Im ersten Durchgang bekamen die Betreuer und Zuseher von beiden Seiten nur wenig Aufregendes geboten. Zumeist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, Chancen boten sich nur wenige. Der tschechische Tabellenführer hatte, trotz der wenigen Strafraumszenen, etwas mehr vom Spiel. Jeweils einmal kamen beide Mannschaften in der ersten Hälfte in den gegnerischen Sechzehner, doch sowohl die Aktion der Rieder, als auch die von Viktoria Pilse wurde problemlos geklärt.

Viktoria Pilsen etwas stärker

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen drei neue Wikinger in die Begegnung – Ronny Marcos, Kennedy Boateng und Balakyiem Takougnadi. Aber trotz der zahlreichen Wechsel im Laufe der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel an der Spielausrichtung – beide Teams waren in der Defensive gut geordnet und ließen wenig zu. Erst in der Schlussphase wurde die Partie etwas spannender, als Seifedin Chabbi am gegnerischen Tormann scheiterte, Thomas Reifeltshammer einen Kopfball knapp neben das Tor setzte und die Rieder bei einem Stangenschuss der Tschechen Glück hatten.

Aufstellung

SV Guntamatic Ried – 1. Halbzeit

Gebauer – Kerhe, Haring, Reiner, Schilling – Wiessmeier, Grgic – Grabher, Mayer – Fröschl, Chabbi

SV Guntamatic Ried – 2. Halbzeit

Gebauer – Kerhe (70./Hingsamer), Haring (65./Reifeltshammer), Boateng, Marcos – Wiessmeier (78./Cirkic), Grgic (60./Ammerer) – Grabher, Takougnadi – Fröschl (55./Surdanovic), Chabbi (60./Prosenik)