„Unser Trainerteam hat in der laufenden Saison eine großartige Arbeit abgeliefert. Ich habe mich mit Oliver Glasner zusammengesetzt und wir haben beschlossen, die Position von Ewald Brenner nicht nachzubesetzen. Seine Aufgaben werden von Thomas Sageder und Hubert Auer übernommen. Auch andere Mitarbeiter des Vereins werden die beiden dabei unterstützen“, erklärt SVR-Sportmanager Stefan Reiter.
„Ich möchte mich bei Ewald Brenner für seine geleistete Arbeit bedanken. Ich respektiere und akzeptiere zu 100 Prozent seine Entscheidung, dass er aus privaten Gründen diesen Job nicht mehr weiter machen möchte. Wir haben uns die vorhandenen Kapazitäten angesehen und beschlossen, dass wir die Aufgaben auch mit diesem kleineren Team bewältigen können“, weiß SVR-Cheftrainer Oliver Glasner.
„Der Job hat sehr viel Spaß gemacht, er war auch sehr lehrreich. Ich möchte mich bei Stefan und Oliver dafür bedanken, dass sie mir die Chance gegeben haben, mich am Trainersektor weiterzubilden. Die Entscheidung, das Angebot für die neue Saison nicht mehr anzunehmen, ist mir sehr schwer gefallen. Gerade jetzt, da alles so gut läuft und wir im Team sehr gut zusammenarbeiten. Aber es ist eine Entscheidung für die Familie, für die ich vor allem auch an den Wochenende mehr Zeit haben möchte“, sagt SVR-Co-Trainer Ewald Brenner.