U15 feiert Derbysieg

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Akademiemannschaften auf die Altersgenossen der FAL Linz.

AKA U15 – FAL Linz U15 3:2 (2:0)
Das Derby gegen die Fußballakademie Linz begann mit sehr viel Tempo und vielen Umschaltphasen. Nach guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten konnten die Rieder durch Kevin Brandner (24.) per in Führung gehen. Nur sieben Minuten später jubelten erneut die Jungwikinger, denn Stephan Dorfmayer stellte mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0. Die zweite Halbzeit begann turbulent – zuerst gelang denn Linzern der Anschlusstreffer und direkt im Gegenzug stellte Belmin Beganovic per direkt verwandelten Elfmeter den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Danach entwickelte sich eine offene Partie, bei welcher spielerisch keine großen Akzente mehr gesetzt werden konnten. Die starke Mentalität der jungen Rieder im Zweikampf hielt, trotz des späten Anschlusstreffers der Linzer die drei Punkte fest.

AKA U16 – FAL Linz U16 3:3 (1:2)
Das Derby gegen die Alterskollegen aus Linz begann mit Toren auf beiden Seiten. Nach einem perfekten Zuspiel von Jonas Weger schoß Rene Weber die Jungwikinger früh in Führung. Nach einem Fehlpass der Heimischen konnten die Linzer jedoch postwendend ausgleichen. Danach hatten die Rieder das Spiel in der Hand und fanden gute Chancen vor, welche zunächst ungenutzt blieben. Die Linzer machten es besser ung gingen entgegen dem Spielverlauf in Führung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die Linzer die bissigere Mannschaft und konnten einen Konter zur 1:3-Führung abschließen. Die Rieder-Mannschaft steckte nicht auf, kämpfte gegen die drohende Niederlage und erzielte in der 55. Minute durch Benjamin Sabic den Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der Partie belohnten sich die SVR-Kicker für ihren Aufwand – abermals war es Benjamin Sabic, dem in der 88. Minute der 3:3-Endstand
gelang.

AKA U18 – FAL Linz U18 1:3 (0:2)
Es war von Beginn an ein intensives Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Durch einen Doppelschlag nach rund einer halben Stunde konnte die FAL Linz eine 2:0-Führung herausspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte die SV Ried die große Chance auf den Anschlusstreffer, nach sehenswertem Angriff scheiterte allerdings Hasan Ceylan am Gästetormann. Nach personeller Umstellung zur Halbzeit starteten die Rieder besser in den zweiten Durchgang. Prompt gelang den Schwarz-Grünen durch Andre Zrnic (56.) der Anschlusstreffer. Durch weitere Wechsel wurde die Offensive verstärkt – zwingende Chancen blieben aber leider aus. Die Linzer spielten ihre Chancen besser zu Ende und erzielten in der 70. Minute die Vorentscheidung, welche zugleich auch den Endstand bedeutete.