Die von Alexander Haupolter trainierte Nachwuchsmannschaft der SV Guntamatic Ried hatte es in der Gruppenphase mit dem FC Blau Weiß Linz B, der Fußballschule OÖ und der Admira Linz zu tun.
Souveräner Gruppensieger
Im ersten Gruppenspiel feierten die Jungs einen knappen 1:0-Sieg über die Fußballschule OÖ. Auch im zweiten Spiel stand nach dem Ertönen der Schlussirene 1:0 auf der Anzeigetafel – Sieger im OÖ-Derby gegen den FC Blau Weiß Linz B waren erneut die Wikinger. Im dritten und letzten Spiel durften sich die Zuseher über sechs Treffer freuen. Die Rieder-Jungs besiegten die Admira Linz mit 4:2.
Einzug ins Finale
Im Halbfinale standen unsere Kicker den Altersgenossen des Lichtenberg gegenüber. In einer einseitigen Begegnung marschierten die Schwarz-Grünen mit einem 5:1-Kantersieg ins Finale.
Finalniederlage gegen den FC Blau Weiß Linz B
Im Finale lautete der Gegener abermals FC Blau Weiss Linz B – anders als in der Gruppenphase wirkten die Linzer nun aggressiver und spritziger, so dass es auch Rieder-Sicht leider eine klare Angelegenheit zungunsten der Linzer wurde – Endstand 0:4. Trotz dieser Finalniederlage haben unsere Nachwuchstalente eine super Leistung gezeigt und können zurecht stolz auf sich sein.