Über 100 Liter Blut flossen in Ried

Ried. Bereits zum zweiten Mal riefen die SV Josko Ried und die Oberösterreichischen Nachrichten zum Blutspenden in der „Keine Sorgen Arena“ auf. Über 200 Blutspenderinnen und Blutspender folgten, krempelten die Ärmel hoch und spendeten ihr wertvolles Blut. Somit wurde diese Aktion erneut zu einer der größten des Landes.

An zwei Tagen wurde in der Heimstätte der SV Josko Ried wieder fleißig Blut gespendet. 228 Personen fassten sich ein Herz und spendeten ihr Blut.

Besonderes Highlight waren die Führungen durch die heiligen Katakomben des Stadions sowie der Besuch der gesamten Mannschaft.

„Durch die SV Josko Ried und den OÖNachrichten ist es uns gelungen, vor allem die junge Generation auf das Blutspendewesen aufmerksam zu machen.“ freut sich Werner Watzinger, Verwaltungsdirektor der Blutzentrale Linz.
„Wir möchten mit dieser Aktion zeigen, wie einfach es ist Leben zu retten. Auch in den kommenden Jahren wird die SV Josko Ried zum Blutspenden aufrufen und diese Aktion unterstützen,“ erklärt Franz Hansbauer, Geschäftsführer der SV Josko Ried.


www.o.roteskreuz.at