Für das Spiel gegen Dynamo Budweis entschied sich Trainer Lassaad Chabbi für Seifedin Chabbi und Thomas Fröschl im Sturm. In der Innenverteidigung spielen dieses Mal Constantin Reiner und Peter Haring. Im Unterschied zum letzten Spiel gegen Shanghai Shenxin starteten zudem Pius Grabher und Ilkay Durmus.
SV Ried führt nach abwechslungsreicher Halbzeit
Nachem die Budweiser die ersten fünf Minuten drängten und in der sechsten Minute eine gute Chance hatten, konnten die Wikinger das Spiel immer mehr übernehmen. Nach einigen Chancen traf Peter Haring in der 13. Minute nach einem Eckball von Manuel Kerhe per Kopf zum 1:0. In der restlichen zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Eine der besten Tormöglichkeiten hatte Thomas Fröschl, der
Ausgleich und kämpferische SVR-Kicker
Dynamo Budweis und die SV Guntamatic Ried spielten am Anfang der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe. Eine Flanke von Rechts nutzte Jan Vondra in der 58. Minute, um mit einer Direktabnahme den Ausgleich zu erzielen. Nachfolgend drängte Budweis wieder mehr, doch durch Fernschüsse von Ziegl und Takougnadi konnten die SVR-Kicker wieder gute Möglichkeiten verzeichnen. Gegen Ende drückten die Rieder noch einmal, konnten jedoch kein Tor mehr erzielen.
Aufstellung
SV Guntamatic Ried – 1. Halbzeit
Gebauer – Kerhe, Reiner, Haring, Marcos- Grabher, Grgic – Wießmeier, Durmus- Fröschl, Chabbi
SV Guntamatic Ried – 2. Halbzeit
Gebauer – Kerhe, Reiner, Haring (79./Boateng), Marcos- Grabher, Ziegl- Wießmeier (75./Mayer), Durmus (63./Takougnadi)- Surdanovic, Chabbi(66./Prosenik)
Dynamo Budweis – Startformation
Staněk – Řezáč, Novák, Kladrubský, Vondra – Čavoš, Javorek – Wermke, Hašek, Pešek – Sajčič
Tore
SV Guntamatic Ried
1:0 | Peter Haring | 13min |
Dynamo Budweis
1:1 | Jan Vondra | 58min |