Die Jungen Wikinger erwischten den perfekten Start in das “Duell der Amateure“, bereits in der 9. Minute schoss Lukas Schlosser die Innviertler mit seinem zweiten Saisontor nach einem Pass von Baumgartner in die Tiefe in Front. Nach dem guten Start der Innviertler neutralisierten sich beide Teams in der Folge und es war ein Duell auf Augenhöhe. Mit einer knappen Führung für die Rieder ging es in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff hätten die JWR die “Jungwölfe“ vor vollendete Tatsachen stellen können, aber der Schlosser-Kopfball zischte nach einer Birglehner-Flanke am Kasten vorbei (47.). Nach rund einer Stunde dann jedoch der Ausgleichstreffer, Niklas Pertlwieser war zur Stelle und egalisierte den Spielstand (57.). Nikolas Veratschnig stellte nur ein paar Minuten auf 2:1 für die WAC Amateure. Doch es folgte eine spektakuläre Schlussphase mit mit drei Toren: Erst zeigten die Rieder Moral, durch Julian Turi kamen die Innviertler nach einem Eckball zum 2:2-Ausgleich (80.). In den Schlussminuten spielten beide Teams auf Sieg und tatsächlich gelang den Riedern quasi mit dem Schlusspfiff der vermeintliche Siegtreffer aus kurzer Distanz durch den eingewechselten Valentin Akrap (88.). Den Schlusspunkt setzten jedoch die “Jungwölfe“: Marcel Holzer traf mit der letzten Aktion im Spiel durch einen Elfmeter zum 3:3.
Die Highlights der Partie im Video-Liveticker von Ligaportal.
Aufstellung: Moser, Turi, Zdichynec (84. Horner), Baumgartner, Schlosser (71. Akrap), Hochreiter (71. Pointner), Wiesinger, Mwatero (46. Hingsamer), Birglehner, Kerhe, Vogelmaier (46. Coco)