Ungeschlagene Serie in Altach fortsetzen

Am kommenden Wochenende reist die SV Josko Ried nach Vorarlberg, wo am Samstag, dem 14. März um 18:30 in der Cashpoint Arena der Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach auf die Innviertler wartet. Beide Mannschaften konnten ihr letztes Bundesligaspiel für sich entscheiden und werden alles daran setzen in der 25. Runde der tipico-Bundesliga als Sieger vom Platz zu gehen.


Insgesamt 22 Mal standen sich die Oberösterreicher und die Vorarlberger gegenüber. Die Statistik spricht mit 14 Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen klar für die Rieder. Bei den Spielen in Altach ist die Bilanz nicht so eindeutig, mit vier Siegen, drei Remis und drei Niederlagen liegen die Innviertler nur knapp voran. Die ersten beiden Saisonbegegnungen endeten mit einem 2:1- Heimsieg der Rieder und einem 2:2-Unentschieden im Ländle.
 

Mit Selbstvertrauen nach Vorarlberg
 
Die Rieder konnten die letzten beiden Bundesligaspiele für sich entscheiden und befinden sich aktuell an der siebten Tabellenposition. Mit acht Punkten aus den letzten vier Spielen verkürzten die Oberösterreicher den Abstand zu den vorderen Plätzen. Am Samstag müssen die SVR-Kicker gegen den SCR Altach ran. Der Aufsteiger aus Altach ist die Überraschungsmannschaft der Liga, doch die Glasner-Elf reist mit viel Selbstvertrauen an und will ihre ungeschlagene Serie fortsetzen.
 

Aufsteiger hat Europa im Visier
 
Das Team aus dem Ländle ist nach 24 gespielten Runden auf dem dritten Tabellenrang und somit auf Europa-League-Kurs. Am vergangenen Spieltag feierten die Altacher einen überraschenden 1:0-Auswärtssieg gegen die Bullen aus Salzburg. Vor heimischen Publikum musste die Canadi-Elf erst zwei Niederlagen hinnehmen, achtmal gelang ein Heimerfolg. Die Vorarlberger sind die stärkste Heimmannschaft der Liga, ihre Heimstärke wollen sie auch gegen die Oberösterreicher unter Beweis stellen.
 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Oliver Glasner: „Altach steht defensiv sehr kompakt und kontert unheimlich gut. Wir haben auswärts Unentschieden gespielt, zuhause gewonnen. Jene Mannschaft, die an diesem Tag ihre Chancen effektiver verwertet, wird gewinnen. Momentan ist es egal, wer gegen wen spielt, ob auswärts oder daheim – jeder kann zurzeit gegen jeden gewinnen, es ist so ausgeglichen wie noch nie. Altach wird vor Selbstvertrauen strotzen, aber auch wir können mit Selbstvertrauen auftreten. Es wird sicher ein sehr intensives Spiel.“
 
Oliver Kragl: „Vier Punkte aus den nächsten beiden Runden gegen Altach und Austria wären schön. Wenn wir unsere Leistung abrufen, werden wir auch in Altach gewinnen. Aber wir müssen unsere Tugenden auf den Platz bringen. Wenn wir das nicht schaffen, wird es schwer aus Altach Punkte mitzunehmen. Ich selbst habe in den letzten drei Spielen drei Tore vorgelegt. Damit bin ich zufrieden. Ich würde aber gerne noch das eine oder andere Tor mehr schießen – ein paar Spiele habe ich dafür ja noch Zeit!“
 
 
 

SCR Altach : SV Josko Ried
Samstag, 14.03.2015, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Christopher Jäger
Cashpoint-Arena