Wikinger feiern 2:0-Testspielerfolg

Die SV Guntamatic Ried feierte im vierten Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Saisonen einen 2:0-Testspielerfolg über eine französische Auswahl. Lukas Grgic (17.) brachte die Wikinger in der ersten Halbzeit in Front, ehe Stefano Surdanovic (73.) den 2:0-Endstand erzielte.

Anders als zu den bisherigen Testspielen nahm unser Cheftrainer Thomas Weissenböck zum Testspiel in Baden bei Wien nur einen Teil der Mannschaft mit. So kamen fast alle Spieler über 90 Minuten zum Einsatz.

Bei sommerlichen Temperaturen setzten sich die Wikinger von Beginn an in der Hälfte der Franzosen fest. In taktisch geordneter Formation arbeiteten die Innviertler gut gegen den Ball und ließen kaum gefährliche Torchancen des Gegners zu. Die Weissenböck-Elf machte es in der Offensive besser und gingen nach einem kurz abgespielten Freistoß mit 1:0 in Front – Torschütze war der gestrige Kapitän Lukas Grgic (17.). In der Folge hätten SVR-Akteure den Vorsprung ausbauen können, aber gute Torchancen von Julian Wießmeier und Felix Hebesberger blieben ungenützt.


Stefano Surdanovic sorgt für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel begannen die Schwarz-Grünen ähnlich druckvoll wie zu Beginn des Spiels. Zwar standen die Wikinger defensiv erneut gut, aber in der Offensive hätte man die eine oder andere Situation besser ausspielen können/müssen. In der 73. Spielminute nahm sich Stefano Surdanovic ein Herz und hämmerte den Ball aus rund 20 Meter in die Maschen der Gäste zum 2:0-Endstand.

Aufstellung

Kreidl – Hingsamer, Boateng, Pointner – Bajic, Ammerer, Grgic, Takougnadi – Wießmeier, Hebesberger – Surdanovic

Tore

SV Guntamatic Ried

1:0 Lukas Grgic 17min
2:0 Stefano Surdanovic 73min