Wikinger starten in die neue eBundesliga Saison

Diese Woche beginnt der Teambewerb der eBundesliga 2021/22. Das neue eSports-Team der Wikinger, dass sich über das Qualifikationsturnier qualifizierte, geht bestens vorbereitet in die neue Saison. Bis Ende Februar wird der Grunddurchgang ausgespielt, die Top sechs qualifizieren sich anschließend für das große Finale am 27. März 2022.

Neues Team für die Saison 2021/22

Im Rahmen des Qualifikationsturniers Ende Oktober im Oberbank Business Club konnten sich die besten 4 Spieler für unser eSports Team qualifizieren. Schlussendlich setzte sich Christian Binder gegen seine Konkurrenten durch und führt unser Team deshalb als Kapitän an. Die weiteren Spieler in unseren Reihen sind Raphael Vogl, Berat Kisacik und Sebastian Voglmaier, der gleichzeitig auch noch bei unserer zweiten Mannschaft, den Jungen Wikingern in der Regionalliga Mitte, im Einsatz ist.

Topspiele & Highlights bei LAOLA1

Von 29. November bis 21. Februar spielen die zwölf eBundesliga-Teams jeweils montags in elf Runden den Grunddurchgang aus. Jedes Matchup besteht aus drei Spielen, wobei jedes einzeln gewertet wird und auch in die Gesamttabelle einfließt. LAOLA1 überträgt dabei immer um 20:30 Uhr das Topspiel der Woche live und zeigt ab 21:00 Uhr die Zusammenfassung aller Spiele im Rahmen der Sendung eBundesliga TOTAL. Zu sehen sind die Spiele im linearen TV sowie auf www.laola1.at und auf Facebook.

Die sechs bestplatzierten Teams steigen wie in der realen Bundesliga in die Meistergruppe auf und matchen sich im großen Finale am 27. März im Finaldurchgang in weiteren fünf Duellen. Jenes Team, das am Ende an der Tabellenspitze steht, ist eBundesliga-Meister 2021/22 und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro!