„Wir wollen auswärts gegen die Admira siegen“

5. Runde tipico Bundesliga | Das dritte Auswärtsspiel| Die Stimmen zum Spiel

Florian Hart:
„Auch wenn wir in der vergangenen Saison bei der Admira nicht gewonnen haben, müssen wir selbstbewusst ins Spiel gehen und wieder in die Spur zurückfinden. Ich habe die Admira in der Europa League-Qualifikation gesehen, sie sind eine spielerisch gute Mannschaft. Ich glaube aber, dass sie verwundbar sind, wenn wir Vollgas geben und uns spielerisch etwas zutrauen. Die Auswärtsstatistik liest keiner von uns gerne. Ich weiß, dass wir besser sind, als wir es zuletzt gezeigt haben und auch auswärts gewinnen können. Wir müssen nur daran glauben.

 Christian Benbennek:
„Die Admira läuft auch ihrem eigenen Anspruch hinterher. Ein angeschlagener Boxer ist aber brandgefährlich. Sie wollen gegen uns unbedingt gewinnen. Aber auch wir wollen gewinnen. Wir müssen uns in das Spiel hineinkämpfen und den Mut haben, Akzente zu setzen.


Personalsituation:
Marvin Egho musste das Training wieder abbrechen. Er hat Probleme mit den Adduktoren und wird noch einmal untersucht. Bei ihm ist dieser Ausfall doppelt schade, weil er ja von der Admira kommt. Clemens Walch ist am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen. Bei ihm wird sich im Abschlusstraining zeigen, ob es am Samstag klappt. Bei Thomas Fröschl ist die Gipsschiene ab. Wenn alles gut läuft, wird er nächste Woche wieder ins Training einsteigen und dann werden wir sehen, ob er für das Heimspiel gegen die Austria fit ist.

Auch der FC Admira Wacker Mödling hat mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Ilter Ayyildiz, Neuzugang Ione Cabrera, Philipp Posch, Ex-Rieder Toni Vastic, Daniel Hautzinger, Mustafa Yavuz und Marcus Maier fallen aufgrund von Verleetzungen aus. Der langen Verletztenliste noch hinzu kommt Daniel Toth, der im letzten Spiel gegen Rapid Wien die Rote Karte gesehen hat.