„Wollen zuhause eine neue Serie starten“

12. Runde tipico Bundesliga | Das sechste Heimspiel | Die Stimmen zum Spiel

Thomas Reifeltshammer:
„Es wird ein ganz anderes Spiel als gegen Rapid. Der WAC wird uns spielen lassen und viel über Zweikämpfe versuchen. Darauf müssen wir im Kopf bereit sein. Wir haben aus den letzten Auftritten genug Selbstvertrauen. Wenn wir unsere Leistung zu 100 Prozent bringen, können wir jeden Gegner schlagen. Vor dem Spiel gegen Sturm Graz hatten wir eine sehr gute Serie. Wir wollen zuhause jetzt eine neue Serie starten. Zuhause haben wir bisher nur gegen Salzburg verloren, haben super Leistungen gezeigt. Wir sind auf einem guten Weg, deshalb wollen wir vor den eigenen Fans auch gegen den WAC einen Sieg einfahren!“

Christian Benbennek:
Der WAC hat eine gute Mannschaft, die sich noch nicht ganz gefunden hat. Es ist eine unangenehme Mannschaft, die nie aufsteckt. Mit Philipp Prosenik haben sie auch einen Goalgetter in ihren Reihen. Sie sind stärker als ihre letzten Ergebnisse zeigen. Die Spiele waren immer auf der Kippe und hätten auch zugunsten des WAC ausgehen können. Es geht am Samstag darum, dass wir von Anfang an über die Zweikämpfe richtig gut ins Spiel kommen. Wir wollen unsere Heimstärke zeigen und müssen den Willen haben, unbedingt zu gewinnen."

Personalsituation:
Orhan Ademi hat am Dienstag und Mittwoch individuell trainiert und ist am Donnerstag wieder zum Mannschaftstraining gestoßen. Thomas Fröschl hat sich im Training verletzt. Auch bei ihm gibt es ein Fragezeichen. Gernot Trauner macht im Reha-Training sehr gute Fortschritte. Er ist auf einem sehr guten Weg. Auch Fabian Schubert hat wieder mit dem Lauf-Training begonnen.