Zu Gast beim SC Austria Lustenau

In der zweiten Runde der noch jungen Sky Go Erste Liga Saison erwartet die SV Guntamatic Ried eine schwierige aber mit Sicherheit lösbare Aufgabe. Im ersten Auswärtsmatch der Ligasaison empfängt uns mit Lustenau ein Gegner, der sich bereits zum Ligastart in Hochform präsentierte. Anpfiff gegen die Austria ist am Freitag, 28. Juli um 20:30 Uhr im Reichshofstadion.

Auf die Bilanz der bisherigen Begegnungen können die SVR-Fans durchaus positiv zurückblicken. Den zwölf Ried-Siegen stehen nur vier Niederlagen gegenüber. Die letzte ereignete im Oktober 2004 (3:0).      Auf den letzten Sieg blicken wir sehr gerne zurück, dieser krönte uns am 29. Mai 2011 in Wien erneut zum österreichischen Cupsieger (2:0).

Köpfe hoch und weiter machen

Nach verpatztem Auftakt ist für Schwarz-Grün oberste Priorität die Heimreise aus Vorarlberg mit einem Punktegewinn anzutreten. Die Vorbereitungen darauf verlaufen akribisch. Die Abreise ins Ländle erfolgt bereits am Donnerstag. Interessantes Detail: Mit Ikay Durmus, Pius Grabher, Peter Haring und Julian Wießmeier sind gleich vier Spieler im Sommer aus Lustenau in das Innviertel gewechselt.  

ALU – Auftakt nach Maß

Während die SV Guntamatic Ried mit dem Ergebnis der ersten Runde etwas hadert, ist der SC Austria Lustenau deutlich besser in die neue Saison gestartet. Mit einem deutlichen 5:1 Auswärtserfolg beim FAC Wien ist die ALU vorerst an die Tabellenspitze geklettert. Auffälligster Akteur der Lustenauer war der gebürtige Brasilianer und Doppeltorschütze Lucas Barbosa. 

 

SC Austria Lustenau : SV Guntamatic Ried

Freitag, 28.08.2017, 20:30 Uhr

Schiedsrichter: Andreas Heiß

Reichshofstadion