Zweites Testspiel gegen SKN St. Pölten

Im zweiten Vorbereitungsspiel für die Frühjahrssaison trifft die SV Josko Ried am Samstag um 14:00 Uhr auswärts auf den SKN St. Pölten. Nur rund drei Monate später wird es ein Wiedersehen zwischen den beiden Teams im ÖFB-Samsung-Cup geben, wo sich die Mannschaften im Viertelfinale in Ried gegenüberstehen.

Bevor die Innviertler am Mittwoch in Richtung Belek zum Trainingslager abheben, gastiert das Team von Trainer Michael Angerschmid beim SKN St. Pölten. Der Club aus der niederösterreichischen Hauptstadt überwintert aktuell auf Rang fünf der Heute für Morgen Erste Liga. Nach gutem Saisonstart stürzten die St. Pöltener durch sieben Niederlagen am Stück kurzzeitig auf Rang neun ab. Ein Trainerwechsel nach sieben Runden brachte die Wende. Gerald Baumgartner wechselte von Cupsieger Pasching zum SKN. In den letzten fünf Spielen vor der Winterpause feierte sein Team vier Siege.
 

St. Pölten bisher ohne Testspielsieg

 
Im Kader der Niederösterreicher stehen mehrere Bundesliga-erfahrene Spieler wie Tomasz Wisio, Andi Dober oder der Ex-Rieder Martin Grasegger, der in der Winterpause zu St. Pölten wechselte. Die SV Josko Ried und St. Pölten stehen sich in dieser Saison nochmals gegenüber. Im April kommt es im Viertelfinale zum Duell dieser beiden Mannschaften.
Die bisherigen beiden Testspiele gegen Amstetten und Wiener Neustadt verlor das Team von Gerald Baumgartner jeweils (1:2 bzw. 1:3). Die SVR-Kicker hingegen siegten bei den Amateuren des FC Bayern mit 3:1. Spielort für dieses Testspiel ist die 2012 neu eröffnete NV-Arena.

 
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
Mittwoch, 22. Jänner, bis Samstag, 1. Februar: Trainingslager in Belek/Türkei (Hotel Calista)
Spieltermine:
Samstag, 25. Jänner, 15.00 Uhr: SV Sandhausen (GER);
Dienstag, 28. Jänner, 15.00 Uhr: CFR Cluj (ROU);
Freitag, 31. Jänner, 15.00 Uhr: TSP Podbeskidzie Bielsko Biala (POL)
Dienstag, 4. Februar, 18.00 Uhr: Testspiel gegen SV Wallern (in Ried)
Samstag, 8. Februar: Meisterschaftsstart gegen Wiener Neustadt (in Ried)