Vor offiziell über 1.500 Zuschauern im Leobner Stadion setzten die Hausherren die Innviertler von Anfang an unter Druck und dominierten. Schon in Minute 5 brachte Hütter nach einem Angriff über die Seite den DSV Leoben mit 1:0 in Führung. Kurz darauf treffen die Steirer auch noch die Stange. Von den Riedern ist in Halbzeit eins offensiv wenig zu sehen und Leoben kann durch einen Doppelpack von Hirschhofer in der 27. und 31. Minute nachlegen zur 3:0 Pausenführung. Nach zwei Wechseln in der Pause konnten die Schwarz-Grünen in der zweiten Halbzeit das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und kamen selbst auch zu der einen oder anderen Chance. Die Treffer erzielte aber wieder Leoben. Zunächst trifft in der 49. Eskinja per Kopf zum 4:0 und in der 66. erneut Hirschhofer zum 5:0. In der Schlussphase vollendete Wörndl nach einen Konter zum 5:1 (77.), was aber nur Ergebniskosmetik war. Es blieb beim auch in der Höhe verdienten Heimsieg des DSV Leoben.
Kommenden Freitag, 5. Mai um 19:00 Uhr geht es für die zweite Mannschaft der SV Ried in der RLM weiter. Gegner ist in der josko ARENA Raiffeisen Gurten.
Junge Wikinger Ried:
Patrick Moser, Erion Aljiji (72./Felix Ratzinger), Arjan Malic, Josip Gabric (K), Valentin Akrap (55./Stefan Kordic), Roman Steinmann (55./Lorenzo Coco), Philipp Birglehner, Jonas Mayer, Ben-Travis Wörndl, Fabian Hubert Rossdorfer (46./Julian Baumgartner), Laurenz Leodolter (46./Luka Lukic).